Jedes Jahr um die Weihnachtszeit verschenken wir an unsere treusten Kunden kleine Präsente. Dieses Jahr möchten wir nach dem Motto „Gutes für Gutes tun“ bescheren und starteten stattdessen eine Spendenaktion.
Passend zu Weihnachten spendete EFG viele Weihnachtsleckereien wie Stollen, Schokolade und Kekse an die Schwarzenbeker Tafel. Die Übergabe dieser Spendenaktion fand auf unserem Firmengelände statt. Dazu kamen Mitarbeiter und ein kleiner fleißiger Helfer des DRK Teams zu uns, um den Transporter für die Ausgabe zu beladen. Mit den Spenden ging es dann zurück zum Bahnhof, wo die Hilfsorganisation ihren Sitz in Schwarzenbek hat.
Schon seit 39 Jahren gibt es die „Läden ohne Kasse“ und seit 2004 auch in unserer Kleinstadt. Mittlerweile unterstützt die Stiftung mehr als 400 Bedürftige. Die Kosten für Heizung, Strom und Treibstoff für die Fahrzeuge sind enorm gestiegen. Die Zahl der Bedürftigen wächst durch Altersarmut, Inflation und den Zustrom von Flüchtlingen aus der Ukraine sowie Syrien und Nordafrika. Hinzu kommt, dass die Lebensmittelhändler deutlich weniger spenden.
Überwasser hält sich die Organisation besonders durch Spender sowie Sponsoren. Wir hoffen, dass wir die Bedürftigen besonders in dieser Zeit unterstützen konnten.
JETZT WEITERE NEWS DURCHSTÖBERN