30 Mitarbeiter:innen und Freunde laufen für EFG

EFG gewinnt Mannschaftswertung über 10km-Strecke

Am 28. August hieß es für mehr als 30 Mitarbeiter:innen und Freunde unseres Unternehmens, Laufschuhe an und ab in den Sachsenwald, beim diesjährigen Volkslauf des TSV Schwarzenbek. Schon im letzten Jahr bereiteten sich die Läufer von EFG fleißig vor. Über ein Jahr haben sich unsere Läufer:innen auf diesen Tag vorbereitet. Ob nach einem anstrengenden Tag auf der Baustelle, im Büro oder bei Meetings, trafen sich die Mitarbeiter:innen bei Wind und Wetter, um gemeinsam durch den Wald zu laufen. Ende August war der große Tag dann gekommen und unsere Läufer:innen gingen an den Start. Auf dem Sportplatz an der Schützenallee trafen insgesamt über 500 Läufer:innen ein, die sich ebenso der Herausforderung Sachsenwaldlauf stellten, wie unsere Mitarbeiter:innen.

Unsere Mannschaft von EFG traf sich am Sonntagmorgen bereits um 09:00 Uhr auf dem Sportplatz. Kaum angekommen wurden die roten Shirts mit unserem EFG-Logo angezogen und die Startnummern befestigt. Einige dehnten sich, andere konnten den Start vor Aufregung kaum abwarten. Kurz nach 10:00 Uhr ging es dann endlich los. Die ersten Sportler:innen starteten auf die Halbmarathonstrecke, während andere an der Strecke zum Anfeuern gekommen waren. Doch nicht nur für die großen Ausdauerläufer:innen war eine Distanz dabei, sondern auch für die kleinen Lauf-Freunde und Kinder unserer Mitarbeiter:innen war gesorgt. So liefen auch die ganz Kleinen einen 400 Meter Bambinenlauf und die etwas Größeren den 1,2 Kilometer Schülerlauf mit.

Die übrigen Mitarbeiter:innen, die nun lange genug auf ihren Start gewartet hatten, konnten bei dem 10 Kilometer- und dem 5,6 Kilometer-Lauf ihre Ausdauer unter Beweis stellen. Bereits nach 30 Minuten trafen die ersten Läufer:innen mit auffälligen EFG-Shirts im Ziel ein und wurden dabei lautstark von den jubelnden Zuschauern begrüßt. Gekrönt wurde dieser sportliche Tag durch eine überragende Teamleistung. Unsere Firma gewinnt die Mannschaftswertung über 10 Kilometer! Nach diesem aufregenden Abenteuer, genossen unsere Sportler:innen noch gemeinsam die Sonne, das leckere Essen, die kühlen Getränke und einfach nur die Gruppengemeinschaft der EFG-Familie und ihren Freunden. Was für ein Tag: voller Power und Energie. Wir sind EFG. Wir sind Elektro.

JETZT WEITERE NEWS DURCHSTÖBERN

Mehr EFG News