3 Mitarbeiter im Stadtgespräch

Weiterbildung zum Betriebswirt

„Moin ihr Drei“, so begrüßt Florian Leibold, Moderator des Podcasts, unsere Mitarbeiter Hauke Hauschild, Christian Koop und René Suhm zur 30. Folge des LOCALS Podcast. Zunächst wird die Folge mit einer kurzen Fragerunde eröffnet, in der Hauke zum Beispiel erzählt, dass er seinen letzten Urlaub in Amerika verbracht hat. Über René erfahren wir, dass das größtes Event in seinem Leben die Geburt seiner Tochter war. Das auch ein EFG-Abteilungsleiter gerne mal feiern geht unterstreicht Cristian, der dieses Jahr auf dem Airbeat One Festival war. In diesem Podcast geht es aber nicht nur um die drei ganz privat, sondern vor allem um ihren beruflichen Weg, den Arbeitsalltag und Erfahrungen, die sie in ihrem Berufsleben gesammelt haben. Dabei steht ihre Karriere bei EFG im Fokus, denn eines haben unsere Jungs gemeinsam: Sie alle haben vor kurzem ihren Betriebswirt gemacht, sind Abteilungsleiter und für verschiedene Bereiche bei uns im Hause verantwortlich.

Seit über 22 Jahren ist Christian Teil unseres Teams und hat in der Vergangenheit in vielen Bereichen mitgewirkt. Ob Monteur, Spezialist für Schaltschrankbau und Kabelfertigung oder Werkstattleiter. Mit all diesen erworbenen Erfahrungen hat er sich 2019 dazu entschieden seine Fortbildung zum Betriebswirt zu starten und hat diese 2021 erfolgreich abgeschlossen. Nun startet er als Abteilungsleiter der Abteilung Industrie voll durch. Doch was zählt zu Christians täglichen Aufgaben? In seinem Aufgabenbereich fallen in erster Linie das Schreiben von Angeboten, die Koordination der Mitarbeiter und die Kalkulation an.

christian-koop

René hat 2005 seine Ausbildung zum Elektroinstallateur in unserem Hause erfolgreich absolviert. Er ist zusammen mit EFG gewachsen und ist auch in Zukunft daran interessiert, das Unternehmen weiter nach vorne zu bringen. Wie Christian hat auch René 2021 eine Fortbildung zum Betriebswirt, mit Unterstützung von EFG, absolviert. Nun ist er Abteilungsleiter der Kalkulation und Dokumentation. In sein Aufgabenbereich fällt das Bearbeiten von großen Angebots- und Pauschalierungsanfragen und die Werks- und Montageplanung.

rene-suhm

Als „Neuling“, zumindest in dieser Runde, kann man Hauke bezeichnen. Hauke ist seit 2015 ein Teil unseres Teams. Angefangen hat er bei EFG als Bauleiter, hat dann den Weg weiter zum Projektleiter gewählt und ist nun Abteilungsleiter der Abteilung Objekt. Auch er hat seine Fortbildung zum Betriebswirt bei uns absolviert. Er beschäftigt sich täglich mit der Planung, Angebotserstellung für Ein- und Mehrfamilienhausbau, Kundendienst und den Wohnungsbau.

Das sind nur Drei unserer Mitarbeiter, die bei uns im Hause eine Fort- oder Weiterbildung mit der kompletten Kostenübernahme durchlaufen haben. Wir sind stolz darauf, wenn unsere Mitarbeiter sich in unserem Unternehmen weiterentwickeln und somit mehr und mehr Verantwortung übernehmen. Von jung bis alt.. bei uns bekommt jeder die Chance!

JETZT WEITERE NEWS DURCHSTÖBERN

Mehr EFG News