STRAND, WASSER, SONNE UND KALTE GETRÄNKE

Der perfekte Arbeitstag

Strand, Wasser, Sonne und kalte Getränke… So würde doch der perfekte Arbeitstag aussehen, oder!? Und tatsächlich sah ein Arbeitstag Ende August für uns genauso aus. Denn wir haben einen Betriebsausflug zum Wasserskilift Zachun Beach gemacht. Der Tag startete um 8:00 Uhr auf dem Firmengelände von EFG, wo von aus wir uns mit zwei Reisebussen auf den Weg nach Zachun machten. Kaum angekommen, wurden fleißig Getränke gereicht und die Sonnenbrillen aufgesetzt. Nach einer kurzen Begrüßung durch unsere Geschäftsführung, wagten sich auch gleich die ersten mutigen EFGler auf die Ski, um den Wasserskilift zu testen. Und natürlich, wer sonst, wenn nicht unsere Geschäftsführer Volker und Stefan, waren die ersten am Lift. Voller Aufregung starteten beide den ersten Versuch. Aber so schnell beide auf den Skiern standen, so schnell lagen sie dann auch wieder im Wasser. Nachdem die ersten Versuche vollbracht waren, trauten sich auch weitere Mitarbeiter:innen sich an den Wasserski auszuprobieren. Einige schwammen schon wieder, bevor sie überhaupt standen und andere drehten ihre Runden und sahen aus wie echte Profis.

Andere, die keine Lust auf Wasserski und zu viel Action hatten, genossen die kühlen Getränke, führten nette Gespräche mit den Kolleginnen und Kollegen oder lagen einfach nur mal in der Sonne und entspannten sich. Nach so viel Adrenalin brauchten wir zum Mittag etwas zur Stärkung. Ein leckeres Büfett wurde vorbereitet und für die komplette EFG-Familie aufgetischt. Für jeden war etwas dabei, egal ob vegetarisch, vegan oder für Fleischliebhaber. Nach der kurzen Pause war es aber noch lange nicht vorbei.

Der Nachmittag wurde weiter mit Wasserski- und Wakeboard fahren verbracht und wer nicht genug Sport bekommen konnte, vergnügte sich beim Beachvolleyball oder Tischtennis. Wie es so ist, irgendwann nimmt auch der schönste Tag sein Ende. Um 15:00 Uhr ging es für uns dann wieder auf den Rückweg. Im Gepäck: viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen, die noch lange Gesprächsthema unter Kolleginnen und Kollegen sein werden.

JETZT WEITERE NEWS DURCHSTÖBERN

Mehr EFG News